…packen wir’s an!

Unser zweites Projekt (eigentlich unser erstes) galt der Gestaltung des Umfeldes an der Alten Schule, dem jetzigen Tourismuszentrum. Zwischen Idee (März 2012) und Umsetzung (August/September 2012) lagen dann allerdings mehrere Monate...

Viel Zeit ging ins Land bis zum OK der Gemeindevertretung, den verrosteten Maschendrahtzaun entfernen zu dürfen. Die Freiwillige Feuerwehr hat am 21.07.2012 Nägel mit Köpfen (Schule ohne Zäune) gemacht.

Bevor unser Vorschlag, den Vorplatz mit großen Findlingen zu schmücken von den Gemeindevertretern abgesegnet wurde, mussten wir noch zwei andere Zäune (neu errichteter 'Modell'-Zaun, weiterer Vorschlag zur Errichtung eines anderen Zaunes) aus dem Weg räumen...

Trotz großem positiven Echo auf die Steine, trauern Einzelne noch um den alten "Maschendrahtzaun in the morning, Maschendrahtzaun late at night,
Maschendrahtzaun in the evening, Maschendrahtzaun makes me feel alright!"

 ...aber das geht vorüber... vielleicht... irgendwann ;-)

And if I ever be king and I get a crown,
then it would surely be made of Maschendrahtzaun!


Herzlichen Dank an meinen Mann Josef, der die Steine gesponsert, geliefert, gereinigt und aufgestellt hat und meine spontane Zusage für das Projekt in die Tat umsetzen 'durfte' ;-)

       Familie Bahro und Familie Homeyer standen zum Schottern allzeit bereit.          Wir hatten zusammen viel Spaß bei der Gestaltung des, wie Dierk es nach erster Besichtigung ausdrückte:

Waldsieversdorfer EYECATCHERS! :o)

"Stein(e) des Anstosses", Fertigstellung 07.09.2012