Villencolonie Wüste Sieversdorf

Die Villencolonie Wüste Sieversdorf wurde 1895 von Ferdinand Kindermann gegründet. 1907 wurde Wüste Sieversdorf in Waldsieversdorf umbenannt.

Zu seinem 160. Geburtstag am 19.06.2008 wurde dem Gründer der Villencolonie     in Waldsieversdorf ein Denkmal gesetzt.

Hier können Wanderer und Radler heute Rast am Europa-Rad-Wander-Weg R 1 einlegen.

Eine Mischung schicker Landhäuser und grosszügig angelegter Villengrundstücke macht bis heute den einzigartigen Reiz unseres Ortes aus.

Zur Geschichte Waldsieversdorfs       

ist alles gesagt (und geschrieben), wie      es niemandem informativer und besser möglich ist als Herrn Dr. Otfried Schröck: www.waldsieversdorf-online.de

                             Bild von Elisa Schröck

Heartfield-Kindermann-Tour:

Wanderung mit unserem Ortschronisten Dr. Otfried Schröck.

Die Wandertour beginnt mit einem Besuch der Heartfield-Ausstellung im WaldKAuTz. Im Anschluss begeben Sie sich durch die Villenkolonie mit Sanatorium, Pädagogium und Wasserturm. Weiter geht es durch die abwechslungsreiche Natur mit Däbersee, Bullenwiese und der Schwedenschanze zum Sommerhaus John Heartfields.

Preis: 4 € p.P.

Termine nach Voranmeldung für Gruppen ab 6 Personen unter info@waldsieversdorf-online.de